Lexa

"Mein Blog soll für Leserinnen interessant, informativ, schön und

unterhaltend sein, indem ich die schönen Momente des Lebens

durch eigene Fotografie und Texte darstelle."

Lexa, 16, Bayern


Freitag, 25. Januar 2013

Der Geruch vom warmen Winter...








Riecht ihr das auch?
Das ist doch der Geruch von eiskaltem Schnee, der sofort wieder auftaut. Der Geruch von Dampf, der aus dem Kamin in die kühle Luft aufsteigt. Der Geruch von kleinen Knospen, die sich im warmen Sonnenlicht entfalten. Das ist doch der Geruch von Sehnsucht nach dem Frühling.
Obwohl draußen Eiszapfen von den Dächern hängen, die Bäume weiß sind und es draußen eiskalt ist, habe ich nicht das Gefühl, es sei Winter. Vielmehr, jeden Moment könnte der Frühling einbrechen. Irgendwie mag ich solche Jahreszeiten.
Weiß auch nicht warum.

Jeder Ort hat für mich so seinen eigenen Geruch. Nein? Ehrlich, das ist wirklich so. Besonders die Orte, an denen ich im Urlaub war, verbinde ich immer mit einem besonderen Geruch.
Griechenland z. B. roch für mich nach trockenem Gras und natürlich: Oliven!
Ägypten nach staubigem Sand und köööstlichen Speisen.
Nein, ich werde jetzt nicht jeden Ort aufzählen und den Geschmack, der in der Luft war...
Das Meer riecht auch nicht nach Meer. Es riecht jedes mal anders: mal nach Salz, mal nach Fisch, mal nach frischer Meeresluft, mal nach gar nichts.

Ich weiß auch nicht, ob es mir nur so vorkommt, jeder Ort hätte seinen eigenen Geschmack. So wie andere Leute Fotos, Souvenirs und besondere Momente mit bestimmten Orten verbinden, so hat für mich jeder Ort seinen eigenen Geruch.
Warum auch immer...

Teil 2 der Kombinationen mit dem Röhrenrock sollten dann bald mal kommen. Ich bin im Moment aber ein bisschen faul... Wer den 1. Teil verpasst hat, wird HIER fündig.
Die Blogvorstellung läuft übrigens noch bis Donnerstag. Warscheinlich werde ich mehr als drei Blogs vorstellen, ich kann mich ja nie entscheiden :D

Love, Lexa

Kommentare:

  1. Die Fotos bzw. das ein Foto ( die anderen sind ja nur in einer anderen Farbe xD)sind echt toll ! :)

    AntwortenLöschen
  2. Danke für deinen netten Kommentar <4

    AntwortenLöschen
  3. Wunderbar, einfach klasse! Bei solch schönen Eindrücken & Gedanken komme ich einfach ins träumen. Ein wirklich klasse Blog <3

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA

    AntwortenLöschen
  4. wunderschöner blog (: ich folge dir, folgst du mir auch? (: allerliebste grüße ♥ http://www.mitjedemfehler.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Bilder!
    Hast du Vllt. Lust bei meiner Blogvorstellung mitzumachen ?

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.
Wenn ihr einen Kommentar hinterlasst, schaue ich auf jeden Fall auf euer Profil und auf euren Blog, wenn einer vorhanden ist. Wenn er mir gefällt, folge ich sofort.
"Gegenseitiges Verfolgen" hindert mich eher daran, euren Blog anzuschauen.
Danke für eure Kommentare!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...