Lexa

"Mein Blog soll für Leserinnen interessant, informativ, schön und

unterhaltend sein, indem ich die schönen Momente des Lebens

durch eigene Fotografie und Texte darstelle."

Lexa, 16, Bayern


Sonntag, 17. Februar 2013

verliebt in SMASH BOOK


Ich weiß nicht, wie es bei euch war, aber ich habe die Angewohnheit, ständig irgendwelche Bücher zu basteln, Postkarten und Fotos zu sammeln, Geschichten und Erinnerungen aufzuschreiben.



Eintrittskarten, Einkaufszettel, Briefchen, kleine Fotos, getrocknente Blumen, Stoffstückchen, Aufkleber, Notizen, Papierkrimskrams, Büroklammern. 
So eine Seite entsteht langsam nach und nach. Man bewahrt Ideen und Inspirationen auf. 
Oft ist es bei mir so, dass ich auf einen wunderbaren Einfall komme. Er kommt mir so genial vor, dass ich fest der Meinung bin, es nicht zu vergessen. Und wenn ich wieder neue Inspirationen brauche, fällt es mir nicht mehr ein.


Anfangs konnte ich mich nicht überwinden, etwas reinzuschreiben, geschweige denn, auch noch herumzukleben. Die Grafiken und Sprüche sind so wunderschön, dass es mir einfach zu schade war, das alles zu verdeckenIch wollte es einfach nicht kaputt machen. 
Aber als ich dann doch begonnen hatte, zu smashen, konnte ich kaum mehr aufhören! Ich liebe es und manchmal muss ich mich etwas zurückhalten, um auch noch ein bisschen Platz für andere Inspirationen zu lassen :D



  

Oft fehlen einem die Einfälle und das Gedankengut oder man ist griesgrämig und freudlos. Bei solchen Momenten blättere ich einfach das Buch durch und stoße auf längst vergessene Dinge.


Es muss nicht unbedingt das Smash Book sein. Man kann, meiner Meinung nach, auch jedes beliebige Ringbuch mit etwas dickeren Seiten besorgen. Im Grunde genommen werden die Seiten sowieso komplett mit Ideen und Inspirationen überschwemmt, daher ist es eigentlich egal, welchen Hintergrund die Buchseite ursprünglich hatte.
Der einzige Minuspunkt am normalen Ringbuch wäre wohl, dass dieser putzige Stift nicht dabei ist, der auf der einen Seite ein Fineliner und auf der anderen ein Klebestift ist.


Natürlich wird das Smashen erst dann zum richtigen Smashen, wenn man dafür das richtige "Werkzeug" hat: Mit verschiedenen Stoffstücken und Aufklebern macht es noch mehr Spaß!



Ich hoffe, der Post hat in euch ein bisschen Inspiration geweckt.
Mich würde interessieren, ob jemand von euch so ein Buch führt oder es vorhat. Lasst es mich bitte in den Kommentaren wissen.

Bis zum nächsten Mal,
Lexa :D


Kommentare:

  1. wie cool , sowas würde ich mir auch gern zulegen, aber irgendwann würde ich es wahrscheinlich vergessen
    ich finde es toll wenn es so richtig überschwemmt und aufgequollen wirkt, so wie deins , wenn es gar nicht mehr richtig zugeht. wirklich toll :)

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein tolles Buch. Hatte sowas auch schon öfter mal vor aber hab es nie umgesetzt..
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. sieht wirklich toll aus- eine grandiose idee.
    sollte ich auch mal machen.
    alles liebe
    maren anita

    FASHION-MEETS-ART by Maren Anita

    AntwortenLöschen
  4. Absolut klasse Eindrücke. Deine Bilder mag ich sehr gerne <3

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA

    AntwortenLöschen
  5. Woher hast du denn deins? Scrapbookwerkstatt?

    Ich hätte auch gerne eins, aber ich hab nicht das Talent für solche kreativen Arbeiten, wenn sie auf Papier sind... bei mir sieht das alles immer nicht so hübsch aus, meine Sauklaue ist schuld. :D

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht toll aus! Ich liebe smash books. Und auch das Cover davon ist toll :-)

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe auch so ein Buch, aber bei mir heißt's "Journal"... ;D
    Meine Bilder sind nicht bearbeitet, ich benutzen meistens nur die Funktionen meiner Kamera.

    Liebste Grüße
    Amelie <3

    AntwortenLöschen
  8. Thank you for the sweet comment! You have a very cool blog, as well!!! :)

    AntwortenLöschen
  9. Wow, sieht sehr schön aus! Sehr inspirierend ♥

    AntwortenLöschen
  10. Danke für dein nettes Kommentar!!
    Ich fotografiere mit einer Nikon D90 und bearbeite meine Bilder mit Gimp, Picasa und Photoscape hier habe ich die Links für dich
    Bildbearbeitungsprogamme:
    http://www.chip.de/downloads/ http://www.chip.de/downloads/Picasa_13013772.html_12992070.html
    http://photoscape.softonic.de/
    http://www.chip.de/downloads/Picasa_13013772.html
    Ich hoffe sehr das ich dir weiterhelfen konnten!!
    GLG♥Doris

    AntwortenLöschen
  11. ich finde diese Bücher soo toll und wollte mir eigentlich schon lange eines zulegen. ich glaub das werd ich dann zu Ostern machen :)

    Ich mache übrigens gerade eine Blogvorstellungsaktion auf meinem Blog. Also wenn du Lust hast würd ich mich freuen wenn du mitmachen würdest :)

    glg
    http://hannsn12.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  12. We love your blog :)

    http://www.im2style.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  13. Waow das sieht echt klasse aus!:D
    Danke fürs verfolgen und den Kommentar!
    Liebe Grüße Helena

    allaboutmisshellyberry.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  14. Danke für deinen Kommi :)
    Wie wärs mit gegenseitigem Followen?
    Der Ring ist aus Las Vegas. ;)

    xoxo
    Laura

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.
Wenn ihr einen Kommentar hinterlasst, schaue ich auf jeden Fall auf euer Profil und auf euren Blog, wenn einer vorhanden ist. Wenn er mir gefällt, folge ich sofort.
"Gegenseitiges Verfolgen" hindert mich eher daran, euren Blog anzuschauen.
Danke für eure Kommentare!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...