Ihr werdet es nicht glauben, aber das Schwierigste daran ist das Finden des perfekten Steins. Mir persönlich gefallen große, flache Steine am besten, weil sie einfacher zu bemahlen sind. Das ist aber Geschmackssache.
Wer will, kann die Steine vorher mit Aquarell, oder auch Acryl, bemalen. Bevor Ihr aber mit den Mustern beginnt, solltet Ihr den Stein gut trocknen lassen.
Im Grunde genommen ist es egal, welchen Stift man benutzt. Ihr könnt Holzstifte, Fineliner oder CD-Marker hernehmen. Wichtig ist aber, dass der Stift möglichst schnell trocknet und nicht leicht verwischt.
Ihr werdet merken, dass Ihr nicht unbedingt im Internet nach bestimmten Bilder oder Mustern als Vorlage suchen müsst. Der Stein flüstert euch quasi zu, wie er "bekleidet" werden will. Die Ideen kommen ganz von selbst. Lasst euch einfach vom (nicht vorhandenen) Frühling inspirieren.^^
Das macht so viel Spaß, man verbringt wirklich den ganzen Nachmittag damit.
Wenn Ihr fertig seid, könnt ihr den Stein mit Spray besprühen. Ich habe einfach Haarspray benutzt, um sicher zu gehen, dass die Farbe auch fest dran bleibt. Besprüht den Stein aber im Abstand von etwa 30 cm, sonst wird die Farbe nass und verwischt.
Wer noch Last Minute-Deko für Ostern braucht, kann auch Ostereier benutzen. Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachmachen :D
Ich habe noch einen Veranstaltungskalender zusammengestellt. Den könnt Ihr oben bei den Seiten finden.
Love, Lexa