Haftungsausschuss
Lexa
"Mein Blog soll für Leserinnen interessant, informativ, schön und
unterhaltend sein, indem ich die schönen Momente des Lebens
durch eigene Fotografie und Texte darstelle."
Lexa, 16, Bayern
Mittwoch, 14. August 2013
Bloggerpause
Ich weiß selbst noch ganz genau, wie ich anfangs beim Bloggen immer dachte, als ich bei einigen Bloggerinnen las, sie möchten sich für eine Zeit lang vom Posten befreien und etwas mehr Zeit für sich selbst gewinnen.
"Boah eyy, also ich würde ja niiiie und nimmer so eine Bloggerpause machen, maaaan!"
Vor etwa einem Jahr hatte ich mit dem Bloggen begonnen und war fest davon überzeugt, so oft und so viel wie möglich zu bloggen. Wenn ich ehrlich bin, sind mir nie die Inspirationen und Ideen ausgegangen - auch bis heute nicht. Ich habe ein kleines Büchlein, in das ich alle meine Ideen aufschreibe und Fotos reinklebe. Es ist schon ganz voll und ich habe noch nicht mal die Hälfte verwirklicht.
An der fehlenden Motivation liegt es also nicht, dass ich mich dazu entschlossen hatte, eine Pause einzulegen. Es ist eher die Zeit und die Lust.
Ich bewundere immer noch die Blogger, die in der Oberstufe sind, das Abi schon fast in der Tasche haben, haufenweise Tests und Schulaufgaben um die Ohren haben und trotzdem die Zeit finden, sich mindestens jeden dritten Tag hinzusetzen und etwas zu posten.
Jeder von euch, der selbst bloggt, weiß ganz genau, wie viel Zeit und Geduld es einnimmt, einen einzigen Post zu veröffentlichen. ...und nach einem Jahr bloggen ging es mir doch irgendwie auf den Sack :P
Ich werde definitiv noch weiterbloggen. Ich höre nicht ganz auf. Aber die Pause wird wohl etwas länger als zwei Wochen dauern. Ich denke, um Weihnachten herum, werde ich mich wieder danach sehnen. Und ich denke, ich will einiges verändern.
Ich habe bis jetzt eher anonym gebloggt. Aber auf Instagram konnte ich es mir schon nicht verkneifen, meine Fratze zu zeigen^^ Also werde ich wohl auch nach der Bloggerpause nochmal ganz von vorne beginnen... mal sehen.
Abonnieren
Posts (Atom)