Lexa

"Mein Blog soll für Leserinnen interessant, informativ, schön und

unterhaltend sein, indem ich die schönen Momente des Lebens

durch eigene Fotografie und Texte darstelle."

Lexa, 16, Bayern


Freitag, 26. April 2013

♥ Gesundes Pausenbrot ♥




Endlich ist der Sommer da. Ich hatte vor einigen Tagen zum ersten Mal wieder Ballerinas an. Komisches Gefühl irgendwie. Und mal wieder ein Kleid! Ach wie sehr hab' ich das vermisst.
Nur leider halte ich mich lieber draußen auf, statt dass ich mal wieder einige Blogposts schreibe, 
höhö ... 


Nun zum eigentlichen Thema: "Gesundes Pausenbrot" in der Schule. 
Was ist das? Wie der Name schon sagt: gesunde Ernährung. Schüler bereiten für Schüler und Lehrer  Leckeres und Gesundes zu, was man auch auf den Fotos sehen kann. 
Wie kommt man drauf? Alles begann mit einer Klassenfahrt nach Nürnberg. (Ich habe das große Glück in einer (reinen) Mädchenklasse zu sein :D Von 25 Schülern sind 22 Mädels^^.) Auf dem Nachhauseweg saßen wir also im Zug und mampften unsere Burger vom McDonalds, während uns unsere Lehrerin etwas über gesundes Essen erzählte. Weil ihr Monolog aber ehrlich gesagt nicht viel Aufmerksamkeit bekam, beschloss sie, ein "Gesundes Pausenbrot" in der Schule zu veranstalten.


Es ist ja nicht so, dass wir zu hause nicht gesund essen würden! Ich zum Beispiel esse Snickers immer mit Joghurt... sieht doch gleich gesünder aus. Da ist ja Naturjoghurt dabei.
Oder zwischendurch mal ein Obstsalat. Die Hälfte besteht dann aus geschmolzener Milka Schokolade. :P


Während sich die einen um die Coctails kümmerten, waren die anderen mit Brötchenstreichen beschäftigt. Die Mädels durften Bananen, Mangos und Äpfel in Stückchen schneiden, mindestens die Hälfte wusste nicht wie eine Limette aussieht...
Ich hatte mir den besten Job ausgesucht: Fotos machen! Ätschiii :D






Immerhin: wir haben beim Pausenverkauf über 100€ eingenommen. Das meiste geht sowieso auf die Lebensmittel, aber es hatte Spaß gemacht.
Das muss unbeding nochmal wiederholt werden. Ich hab euch lieb, meine Mädels! Bin so froh, mit euch in einer Klasse zu sein. 


Kommentare:

  1. Ja, mein Blog hat sich schon sehr verändert..Das stimmt. Man erkennt ihn gar nicht mehr wieder.. :D

    AntwortenLöschen
  2. Yummy, sieht sehr lecker aus :)

    Liebe Grüße Coeur♥
    miss-coeur.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. wow, das ist ja ne klasse Idee gesundes Essen in der Schule zu haben. Alles sieht so köstlich aus! Und dieser Grüner Frosch-was kann drin sein? Ich bin neugierig;)
    www.helendushko.com

    LG
    Helen

    AntwortenLöschen
  4. Oh Gott, jetzt habe ich Hunger! :o

    AntwortenLöschen
  5. Sieht echt lecker aus ! :)
    Ich steh voll auf gesunde jause ( nimm zb immer einen mango-kiwi-apfel-bananen--obstsalat mit!) Auch wenn manchmal einfach bisschen schoko her muss um die nerven zu beruhigen aber auch nur ganz selten :) ♥

    Huugs alinchen

    http://alinareinisch.blogspot.com/

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.
Wenn ihr einen Kommentar hinterlasst, schaue ich auf jeden Fall auf euer Profil und auf euren Blog, wenn einer vorhanden ist. Wenn er mir gefällt, folge ich sofort.
"Gegenseitiges Verfolgen" hindert mich eher daran, euren Blog anzuschauen.
Danke für eure Kommentare!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...